So funktioniert gute Zusammenarbeit

Die enge Zusammenarbeit innerhalb des Zukunftspakts Apotheke spiegelt sich nicht nur im Erfolg des Apothekenkundenmagazins my life wider. Auch weitere Burda-Medien, unter anderem Focus Online, berichten verstärkt über die zentrale Bedeutung der stationären Apotheken gegenüber einer großen Leserschaft. Diese Berichterstattung bleibt auch anderen reichweitenstarken Medien nicht verborgen. Unter anderem veröffentlichte Stern.de den Beitrag „Druck der Onlinehändler wächst: Alle 31 Stunden schließt eine Apotheke“. Der Artikel basiert inhaltlich auf dem Interview, das die Focus-Redaktion erst vor kurzem mit Dr. Michael Kuck gehalten hatte. Darüber hinaus wurde die Vorbestellplattform ia.de dauerhaft in die Burda-Kampagne „Corona Care“ auf den Seiten des Nachrichtenmagazins eingebunden.

Eine junge, besonders online-affine Zielgruppe wird derzeit von drei Influencerinnen, die auf der bekannten Social-Media-Plattform Instagram aktiv sind, informiert. In sogenannten „Instagram-Stories“ – dabei handelt es sich um Kurzbeiträge, die für 24 Stunden auf dem Profil verbleiben – informieren die drei Social-Media-Promis ihre Follower mit jeweils unterschiedlichen Schwerpunkten über die Vorzüge von ia.de. Authentisch und sympathisch erklären sie, dass die Vorbestellung von Arzneimitteln in der Vor- Ort-Apotheke nicht nur praktisch ist, sondern – gerade in der aktuellen Corona-Krise – auch mindestens einen Weg zur Apotheke spart und damit der #stayathome-Bewegung entgegenkommt. Louisa Dellert (louisadellert) folgen insgesamt 385.000 Menschen, Patrizia (patriziapalme) hat 349.000 Follower und Janina (oh_wunderbar) zählt 129.000 Instagram-Nutzer zu ihren Abonnenten.