Aktuelles

Hier finden Sie sowohl die neuesten als auch die bisherigen Entwicklungen im Zukunftspakt Apotheke.

expopharm IMPULS – Zukunftspakt Apotheke im Fokus

25.09.2020

Jetzt vormerken: Digitale Diskussionsrunde am 6. und 7. Oktober

26.08.2020

So integrieren Sie ia.de in Ihre Apotheken-Website für mehr Online-Bestellungen

Machen Sie es Ihren Kundinnen und Kunden so einfach wie möglich auch online bei Ihnen zu bestellen, wenn diese ohnehin schon den Weg auf Ihre Apotheken-Website gefunden haben. So einfach geht´s.

06.08.2020

my life klärt auf: Apotheken-Legenden im Faktencheck

Zu zahlreich und zu teuer– das sind nur zwei Vorurteile gegenüber Apotheken vor Ort. Der Zukunftspakt Apotheke räumt deshalb mit einem Faktencheck in der aktuellen my life auf.

28.07.2020

ia.de an Warenwirtschaftssysteme von PHARMATECHNIK und CGM LAUER angebunden

Apotheken, die Mitglied des Zukunftspakts Apotheke sind und die Warenwirtschaftssysteme der Softwarehäuser PHARMATECHNIK und CGM LAUER nutzen, profitieren ab sofort von neuen Schnittstellen, die ihr Warenwirtschaftssystem mit ia.de verbinden.

24.06.2020

„Wir gestalten IhreApotheken.de von morgen“

Seit dem Start hat das Team des Zukunftspakts Apotheke seinen Sitz in Troisdorf bei Köln. Doch wie genau sieht die Arbeit dort aus? Die beiden Produktmanager Lena von Polheim und Lars Pallme König gewähren uns einen spannenden Blick hinter die Kulissen. Beide haben Erfahrungen aus den Bereichen E-Commerce und Omnichannel sammeln können und bringen damit beste Voraussetzungen für die Optimierung von ia.de mit.

24.06.2020

Kindermagazin „Platsch“ kommt in der Corona-Krise super an

Seit Oktober 2019 gehört das Kindermagazin „Platsch“ fest zur my life-Familie. Es erscheint einmal monatlich und hat sich vor allem in Apotheken etabliert, in denen besonders viele kleine Patienten und ihre Eltern ein- und ausgehen. In der Kronen-Apotheke von Ralph Hohmann in Bochum gehört die „Platsch“ in hoher Auflage schon fest zum Medieninventar.

24.06.2020

Digitale Erreichbarkeit muss jetzt kommuniziert werden

Viele Apothekerinnen und Apotheker haben erkannt, wie wichtig es ist, die Vorzüge des Zukunftspakts Apotheke an den eigenen Kundenkreis zu kommunizieren. So handhabt es auch Dr. Jan Olgemöller, Inhaber der Wasserturm-Apotheke in Essen. Seine Überzeugung: Die Option der Online-Bestellungen in Vor-Ort-Apotheken muss bereits vor dem Start des E-Rezepts in die Köpfe der Kunden.

0201
802-4000

Kontakt für Apotheken

Kontakt für Hersteller