Schnell startklar für die erste digitale Bestellung – mit unseren Video-Anleitungen!
Damit Ihre Apotheke online erfolgreich ist, müssen Bestellungen reibungslos ankommen und verarbeitet werden. Diese Anleitungen helfen Ihnen, Ihr Apothekensystem optimal einzurichten – für zufriedene Kunden, mehr digitale Sichtbarkeit und einen effizienten Ablauf.
Login Apothekenverwaltungssystem
Je nachdem welches Apothekenverwaltungssystem Sie nutzen, müssen Sie sich hier einloggen:
-
GEDISAUnd klicken Sie bitte oben rechts auf Anmelden. Hier geben Sie dann die E-Mail-Adresse und das Passwort ein, mit denen Sie in dem Apothekenverwaltungssystem registriert sind.
-
mein.apotheken.de (DAV)Und klicken Sie bitte oben rechts auf Login. Hier geben Sie dann die E-Mail-Adresse und das Passwort ein, mit denen Sie in dem Apothekenverwaltungssystem registriert sind.
Hinweis zum Erst-Login: Ihren Benutzernamen und Ihr vorläufiges Passwort haben Sie per Brief erhalten.
Apothekenstammdaten pflegen
Halten Sie Ihre Adresse, Kontaktdaten und weitere Stammdaten immer aktuell.
Öffnungszeiten einstellen
Sorgen Sie dafür, dass Ihre Kunden stets die richtigen Öffnungszeiten sehen.
Produktverfügbarkeit und Großhandel-Anbindungen // MSV3
Zeigen Sie in Echtzeit, welche Produkte verfügbar sind, und optimieren Sie Ihre Bestellprozesse.
Anleitung zu Preisaktualisierung (inkl. CSV-Uploads und Sonderpreise)
Passen Sie Preise schnell an, laden Sie Sonderpreise hoch und optimieren Sie Ihr Angebot.
Übersicht Hilfe & FAQ
Hier finden Sie alle relevanten Seiten übersichtlich zusammengefasst, um schnell den Bereich zu finden, den Sie gerade benötigen.
Individualisierung Ihres Apothekenprofils
In diesem Abschnitt individualiseren Sie Ihre Einstellungen. Sie laden Ihr Logo hoch oder richten Ihre zusätzlichen Services ein.