Aktuelles

Hier finden Sie sowohl die neuesten als auch die bisherigen Entwicklungen im Zukunftspakt Apotheke.

Zukunftspakt Apotheke erweitert aktuelle Kampagne um Werbespot

22.06.2020

Mit einer neuen, breit angelegten Print-Kampagne bewirbt der Zukunftspakt Apotheke seit Ende April die Vorbestellplattform ihreapotheken.de (ia.de). Flankiert wird diese Kampagne jetzt von einem Werbespot, der aktuell auf den Online-Portalen mylife.de, focus.de und bunte.de läuft.

24.06.2020

„Wir gestalten IhreApotheken.de von morgen“

Seit dem Start hat das Team des Zukunftspakts Apotheke seinen Sitz in Troisdorf bei Köln. Doch wie genau sieht die Arbeit dort aus? Die beiden Produktmanager Lena von Polheim und Lars Pallme König gewähren uns einen spannenden Blick hinter die Kulissen. Beide haben Erfahrungen aus den Bereichen E-Commerce und Omnichannel sammeln können und bringen damit beste Voraussetzungen für die Optimierung von ia.de mit.

24.06.2020

Kindermagazin „Platsch“ kommt in der Corona-Krise super an

Seit Oktober 2019 gehört das Kindermagazin „Platsch“ fest zur my life-Familie. Es erscheint einmal monatlich und hat sich vor allem in Apotheken etabliert, in denen besonders viele kleine Patienten und ihre Eltern ein- und ausgehen. In der Kronen-Apotheke von Ralph Hohmann in Bochum gehört die „Platsch“ in hoher Auflage schon fest zum Medieninventar.

24.06.2020

Digitale Erreichbarkeit muss jetzt kommuniziert werden

Viele Apothekerinnen und Apotheker haben erkannt, wie wichtig es ist, die Vorzüge des Zukunftspakts Apotheke an den eigenen Kundenkreis zu kommunizieren. So handhabt es auch Dr. Jan Olgemöller, Inhaber der Wasserturm-Apotheke in Essen. Seine Überzeugung: Die Option der Online-Bestellungen in Vor-Ort-Apotheken muss bereits vor dem Start des E-Rezepts in die Köpfe der Kunden.

17.06.2020

Erfolgswelle für die Digitalisierung

Apotheken-Marketing mit WAVE PHARMA PRIVAT WAVE, das zugehörige Kooperationssystem, bietet innovative Dienstleistungs- und Marketingangebote für Apotheken.

09.06.2020

Studie rät Apotheken vor Ort: Mit Omnichannel-Konzepten Stärken stärken!

Das Ergebnis ist eindeutig: Die Weichen stehen auf digital – das zeigt die Erwartungshaltung der befragten Verbraucher deutlich. Rund 75 Prozent von ihnen bewerten die Digitalisierung für Vor-Ort-Apotheken als wichtig.

09.06.2020

„Die my life-Magazinfamilie kommt bei unseren Kunden sehr gut an.“

Omnichannel-Konzepte stärken die Vor-Ort-Apotheken gegenüber der Konkurrenz aus dem Netz, ermittelte jüngst das Institut für Handelsforschung (IFH) in Köln. Das bestätigt auch Michael Mahl, Inhaber von vier Apotheken in Nordrhein-Westfalen. Der engagierte Apotheker nutzt alle Elemente des Zukunftspakts Apotheke und hat unter anderem die Umstellung des Zeitschriftenangebots auf die my life-Familie als erfolgreiche Kundenbindungsmaßnahme erlebt.

0201
802-4000

Kontakt für Apotheken

Kontakt für Hersteller