Zukunftspakt Apotheke – PHARMA PRIVAT wird Mitglied

Eine schlagkräftige Allianz zur Stärkung der Vor-Ort-Apotheken.

Mit PHARMA PRIVAT kommt ein weiteres starkes Mitglied an Bord des Zukunftspakts Apotheke. Damit baut der Zukunftspakt Apotheke seine Allianz zur Stärkung der Vor-Ort-Apotheken in Deutschland strategisch weiter aus.

Als Zusammenschluss der inhabergeführten Pharmagroßhandlungen in Deutschland mit über elf Betriebsstätten ist PHARMA PRIVAT ein starkes neues Mitglied in dem Bündnis. „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit. Die Partnerschaft im Zukunftspakt Apotheke passt ideal in unsere Strategie für die inhabergeführte Apotheke, der wir uns als inhabergeführte Pharma-Großhändler besonders verpflichtet fühlen. Sie rundet zudem unsere Digitalisierungsangebote für unsere Kunden im Rahmen von ‚WAVE Erfolg-für-Apotheken‘ hervorragend ab und schlägt eine weitere Brücke für unsere Kunden in die Zukunft. Im Fokus steht dabei der Wettbewerb im Internet, in dem wir die Vor-Ort-Apotheke mit ihrem konkurrenzlosen Qualitätsangebot Präsenz verschaffen wollen“, erläutert Hanns-Heinrich Kehr, Geschäftsführer von PHARMA PRIVAT.

Dr. Michael Kuck, Vorstandsvorsitzender der NOWEDA, sieht in der Kooperation eine große Chance für die Apotheken: „Der Zukunftspakt wächst. Das ist gut für unsere Allianz und gut für die Vor-Ort-Apotheken. Ich freue mich sehr, dass wir mit PHARMA PRIVAT einen starken Verbündeten gewinnen konnten. Denn mit den inhabergeführten pharmazeutischen Großhandlungen verbindet uns der gemeinsame Auftrag, die Gesundheits- und Arzneimittelversorgung der Bevölkerung in enger Partnerschaft mit den Vor-Ort-Apotheken in Deutschland zu gewährleisten. Mit dem Zukunftspakt wollen wir dieser Verpflichtung gemeinsam noch stärker nachkommen.“

Weitere Informationen über PHARMA PRIVAT: www.pharma-privat.de

v.l.n.r: Philipp Welte, Vorstand Hubert Burda Media, Hanns-Heinrich Kehr, Geschäftsführer PHARMA PRIVAT, Dr. Michael Kuck, Vorstandsvorsitzender NOWEDA. (Fotocredits: Jens Oellermann für Hubert Burda Media)

0201
802-4000

Kontakt für Apotheken

Kontakt für Hersteller