Mehrwert für den Kunden
Durch ein Mehr an Service positioniert sich die anbietende Apotheke als aufmerksamer Partner und erster Ansprechpartner.
Im Notfall alle wichtigen Informationen auf einen Blick – das bietet die Notfallkarte. Im Scheckkartenformat ist sie immer dabei, ganz gleich ob im Geldbeutel, in der Tasche oder im Schulranzen, und bietet die wichtigsten Informationen, wie den Namen des Karteninhabers, dessen Notfallkontakt und Informationen wie Allergien oder auch Notfallhinweise auf einen Blick.
Durch Scannen des QR-Codes gelangt der Helfer dann auf die Online-Notfallseite mit weiteren Informationen des Patienten, wie z.B. die Blutgruppe, den Kontakt des Hausarztes oder eine Information über den Organspendeausweis.
Als Apotheke vor Ort können Sie die Notfallkarte Ihren Kunden anbieten. Dabei fallen keine Investitionskosten an und die Dienstleistung wird vom Anbieter vergütet. Gedruckt werden kann die Notfallkarte direkt in der Apotheke mit dem Immunkarte®-Drucker oder über den Anbieter, der die Karte dann direkt zum Kunden schickt.
Das Ausstellen der Notfallkarte für Kunden erfolgt in drei einfachen Schritten: