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Alle lebenswichtigen Gesundheitsfunktionen immer dabei – mit der Notfallkarte

Im Notfall alle wichtigen Informationen auf einen Blick – das bietet die Notfallkarte. Im Scheckkartenformat ist sie immer dabei, ganz gleich ob im Geldbeutel, in der Tasche oder im Schulranzen, und bietet die wichtigsten Informationen, wie den Namen des Karteninhabers, dessen Notfallkontakt und Informationen wie Allergien oder auch Notfallhinweise auf einen Blick.

Durch Scannen des QR-Codes gelangt der Helfer dann auf die Online-Notfallseite mit weiteren Informationen des Patienten, wie z.B. die Blutgruppe, den Kontakt des Hausarztes oder eine Information über den Organspendeausweis.

Notfallkarte als Apotheke anbieten

Als Apotheke vor Ort können Sie die Notfallkarte Ihren Kunden anbieten. Dabei fallen keine Investitionskosten an und die Dienstleistung wird vom Anbieter vergütet. Gedruckt werden kann die Notfallkarte direkt in der Apotheke mit dem Immunkarte®-Drucker oder über den Anbieter, der die Karte dann direkt zum Kunden schickt.

Was sind die Vorteile für die Apotheke?

  • Mehrwert für den Kunden

    Durch ein Mehr an Service positioniert sich die anbietende Apotheke als aufmerksamer Partner und erster Ansprechpartner.

  • Faire Vergütung

    Pro verkaufter Karte erzielen Sie als Apotheke einen fairen Rohbetrag. Dieser liegt beim UVP zwischen 6,00 bis 8,63 Euro pro Karte. Die Preisgestaltung ist jedoch individuell.

  • Einfacher Prozess

    Die Notfallkarte wird einfach über den Anbieter erstellt. Benötigt wird lediglich ein Computer mit Internetverbindung am HV. Die Rechnungstellung erfolgt im Folgemonat, so dass teilnehmende Apotheken nicht in Vorleistung gehen müssen.

  • Kostenloses Werbematerial

    Um Ihren Kunden sichtbar zu machen, dass Sie die Notfallkarte anbieten, können Sie beim Hersteller das kostenlose Starterpaket mit Werbematerialien und einer kurzen Erklärung zur Notfallkarte bestellen.

Wie wird die Karte für den Kunden ausgestellt?

Das Ausstellen der Notfallkarte für Kunden erfolgt in drei einfachen Schritten:

iconSie registrieren sich kostenlos und loggen sich ein. Dann wählen Sie den Punkt „Notfallkarte“ im Menü aus.
iconÜber den Tab „Notfallkarte Operator“ geben sie die Notfallinformationen Ihrer Kunden ein. Alternativ können Ihre Kunden auch ein Formular vorab ausfüllen und zu Ihnen mit in die Apotheke bringen.
iconSie drucken die Karte vor Ort mit dem Immunkarte®-Drucker aus oder bestellen die Karte bei Blue, die dann direkt zum Kunden nach Hause geschickt wird.
Ich wünsche weitere Informationen zur Notfallkarte

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